Wappen Nüstenbach original

Seit der Zuruhesetzung von Philipp Ludwig gibt es in Nüstenbach keine dorfbezogene Kommunikation mehr.  Bis dahin war er im Auftrag öffentlicher Stellen im Dorf unterwegs und verkündete, was für das Dorf und seine Bewohner von Bedeutung war. Beispielsweise hieß es jeden Monat, dass am Mittwoch das "Lichtgeld" zu bezahlen war. Unter dem "Lichtgeld" verstand man die Beträge, die für Strom und Wasser zu bezahlen waren.  Zu zahlen waren die bar in am Küchentisch von Irmgard Brauch. Zu ihrem Aufgabenbereich gehörte es auch, rechtzeitig vorher - mit Taschenlampe und Notizblock "bewaffnet", die beiden Zählerstände akribisch genau zu erfassen. Ja, man war noch weit entfernt vom heute verbreiteten "Selbstablesen" und dem bargeldlosen Zahlungsverkehr. 

Sabine Schmid schlägt zur Verbesserung der dörflichen Kommunikation vor, eine dorfweite WhatsApp-Gruppe einzurichten, mit deren Hilfe Nachrichten schnell verbreitet werden können. Sie hofft auf eine gute Resonanz und würde sich freuen, wenn ihr Vorschlag umgesetzt werden würde.

Einführung WhatsApp-Gruppe